Ferienaktion 2018

PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Theresa Buchmeier   
Sonntag, den 22. Juli 2018 um 19:18 Uhr

 

Bumerang bauen und bemalen

 

Am Donnerstag, 09.08.2018, nachmittags trafen sich 13 Mädchen und Jungen zur ersten Ferienaktion der DJK Rettenbach im Werkraum der Schule in Rettenbach. Unter Anleitung von Christine Dengler bauten die Kinder ihren eigenen Bumerang. Zunächst sägten sie mit einer Laubsäge den Rohling aus. Der Umriss des Rohlings wurde anschließend mit Hilfe einer Feile überarbeitet und das für einen Bumerang notwendige Flügelprofil eingefeilt. Bevor der Bumerang noch bunt bemalt werden konnte, musste er noch geschliffen werden.
Im Anschluss an die handwerkliche Tätigkeit wurde der Bumerang am Fußballplatz ausprobiert. Die Mädchen und Jungen waren fasziniert von der Herstellung ihres eigenen Bumerangs und dem Spaß am Werfen. Die richtige Wurftechnik werden sie weiter üben.

 

Ferienprogramm_1

 

 

 

Spieleolympiade

Am Freitag, 24.08.2018 von 14 Uhr bis 17 Uhr findet eine Spieleolympiade statt. Es erwarten euch lustige Spiele und viel Spaß für jedes Alter. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, deshalb wird ein Unkostenbeitrag von 3€ erhoben.

Anmeldung mit Angabe des Alters der Kinder bis zum 15.08.2018 bei Theresa Buchmeier, Tel.: 0171/7880340 (telefonisch ab 17 Uhr oder per whatsapp).

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung!

 

Wir freuen uns auf euch!

Aktualisiert ( Donnerstag, den 09. August 2018 um 19:04 Uhr )
 
grimmsystemsgrimmsystems
©2011 - 2018 DJK Rettenbach
powered by GrimmSystems GbR