Willkommen bei den Herrenmannschaften der DJK Rettenbach!

Herren 2021/2022

„Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“

Franz Beckenbauer

Um diese eine Möglichkeit kämpfen wir Woche für Woche gemeinsam. Hast du auch Spaß am Fußball und Freude an der Gemeinschaft? Dann melde dich doch bei einem unserer Spieler, bei Abteilungsleiter Bernhard Schütz oder schau doch einfach mal bei einem Training vorbei!

Unsere Trainingszeiten während der Saison:

Dienstag, 19:00 Uhr

Freitag, 19:00 Uhr

Bernhard und Johannes Schütz als Abteilungsleiter gewählt

Johannes Schütz, Tobias Bucher, Bernhard Schütz, 2. Vorstand Matthias Fuchs

Am Samstag, den 04. Januar 2020, fanden sich die Fußballer der DJK Rettenbach im Vereinsheim zusammen, um einen neuen Abteilungsleiter zu wählen. Tobias Bucher, der 4 Jahre lang für die Leitung der Fußballabteilung verantwortlich zeichnete, stellte seinen Posten zur Verfügung. Von den anwesenden Mitgliedern wurden Bernhard und Johannes Schütz als 1. und 2. Abteilungsleiter gewählt.

In Zeiten, in denen ehrenamtliche Arbeit immer weniger selbstverständlich werde und der Spielbetrieb im Fußball in den unteren Spielklassen für viele Vereine immer schwieriger aufrecht zu erhalten sei, sei es umso wichtiger, an einem Strang zu ziehen und zusammenzuarbeiten, so Bucher. Nur so sei es, seiner Ansicht nach, möglich, das gemeinsame Hobby auch wirklich noch im eigenen Verein mit Freunden ausüben zu können. Die aktuelle Entwicklung mit vielen neu geschlossenen Spielvereinigungen solle da als warnendes Beispiel dienen.

Trotz dieses Appells sehe er seine Abteilung aber gut aufgestellt und für die Zukunft gewappnet, wenn er sie nun an seine Nachfolger übergibt. Der Abteilung, der er als Spieler und Trainer im Jugendbereich weiterhin angehören wird, wünschte er weiterhin viel Erfolg und Freude am Fußball, den beiden neuen Verantwortlichen ein gutes Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.

Jubiläumsspiel

IMG-20190630-WA0001

Erfolgreiche Zeiten geraten nicht so leicht in Vergessenheit, erst recht nicht, wenn sie entsprechend gefeiert werden. Das dachten sich auch die DJK-Spieler der Saison 1999/2000, an deren Ende der Aufstieg in die Kreisliga stand.

Dass man auch knapp 20 Jahre nach diesem Erfolg nichts verlernt hatte, wollten sie den aktuellen Spielern, und vor allem sich selbst, beweisen. Deswegen fand am Samstag, 29. Juni um 17:00 Uhr ein Jubiläumsspiel gegen ein Team aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft statt, das die „Jungen“ mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Ein Ehrentreffer blieb der Jubiläumsmannschaft trotz eines Elfmeters verwehrt.

Anschließend ließen alle den Abend im Sportheim noch gemeinsam ausklingen und beschworen wieder einmal: „Gute Freunde kann niemand trennen“. Ehrgeiz, Spaß am Fußball und das Miteinander standen im Fokus – Dinge, die die Basis für sportlichen Erfolg darstellen. Damals wie heute.

Neue Shirts für die Herrenmannschaften

Shirtübergabe 06.09.2018

Die Herrenmannschaften wurden im Frühjahr 2018 mit neuen Shirts ausgestattet. Möglich gemacht haben dies die Sponsoren Elektro Schütz aus Eitenzell und Autotechnik Gürster aus Rettenbach. Die Fußballer möchten sich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken!

• 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft

<div id="bfv1679669860097">Laden...</div>
<script>
BFVWidget.HTML5.zeigeMannschaftKomplett("016PJ6P5IC000000VV0AG80NVUT1FLRU", "bfv1679669860097", { height: "600", width: "350", selectedTab:BFVWidget.HTML5.mannschaftTabs.wettbewerbTabelle, colorResults: "rgb(255,255,255)" , colorNav: "undefined" , colorClubName : "undefined" , backgroundNav: "rgb(35,35,35)"});
</script>

Add your content here…